Rücksendungen


Wie kann ich meinen Artikel zurücksenden?

Wenn die Artikel der Bestellung nicht schmutzig/kaputt und/oder getragen sind (abgesehen von der Anprobe), kannst du die Bestellung (teilweise) zurücksenden. Dazu sendest du die Schuhe in der Originalverpackung zurück und legst das ausgefüllte Rücksendeformular (das du auch in deinem DQS-Konto findest) bei. Der Rücksendeschein, welcher der Lieferung beigefügt war, muss ohne Knitterfalten und heil auf den Karton geklebt werden, damit dieser gescannt und bearbeitet werden kann.

Das Paket kannst du kostenlos bei einer DHL-Parcel-Paketannahmestelle abgeben. Zur Sicherheit empfehlen wir dir, den Einlieferungsbeleg aufzubewahren. Sollte dann die Sendung verloren gehen, hast du den Beweis, dass du das Paket abgegeben hast. Für die Rücksendung von Artikeln hast du eine gesetzliche Frist von 14 Tagen nach dem Empfangsdatum oder Abholdatum.

Bitte beachte: Du kannst über das Rücksendeticket KEINEN Ersatzartikel anfordern. Leider kann der Kundenservice aus technischen Gründen auch KEINE Artikel umtauschen, ersetzen, verrechnen oder eine neue Bestellung für dich aufgeben. Wir empfehlen dir, den Artikel zurückzusenden und bei Bedarf einen anderen Artikel zu bestellen. Wir entschuldigen uns für eventuelle Unannehmlichkeiten.

Fallen im Zusammenhang mit der Rücksendung Kosten an?

Der Versand und die Rücksendung sind kostenlos und ein Geschenk von uns an dich. Kosten fallen dabei also nicht an.

Kann ich ohne Packzettel oder Rücksendeformular Artikel zurücksenden?

Dies ist leider nicht möglich. Um einen zurückgesendeten Artikel ordnungsgemäß bearbeiten zu können, benötigen wir diese Informationen. Ohne diese Formulare können wir deinen Artikel leider nicht annehmen und dir kein Geld erstatten. Du kannst das Rücksendeformular auch in deinem DQS-Konto finden.

Was muss ich tun, wenn ich den Originalkarton nicht mehr habe?

Ups, das kann passieren. Du kannst einen anderen Karton für die Rücksendung verwenden, sofern du sicherstellst, dass der Schuhkarton mit den betreffenden Artikeln gut und stabil verpackt versendet wird, damit nichts beschädigt wird.

Wie lange dauert es, bis meine Rücksendung bearbeitet wurde?

Rücksendungen werden in der Regel noch am selben Tag im Lager bearbeitet. Manchmal kann es passieren, dass dies einen Tag später geschieht. Solltest du nach 5 Werktagen dein Geld noch nicht zurückerhalten haben, nimm bitte Kontakt mit uns auf, dann suchen wir gemeinsam nach einer Lösung.

Wie lange dauert die Erstattung, nachdem eine Rücksendung bearbeitet wurde?

Normalerweise erfolgt die Erstattung innerhalb von drei Werktagen nach der Bearbeitung einer Rücksendung. Solltest du nach 5 Werktagen dein Geld noch nicht zurückerhalten haben, nimm bitte Kontakt mit uns auf, dann suchen wir gemeinsam nach einer Lösung.

Ich habe einen defekten Artikel erhalten. Was nun?

DQS unternimmt alles, damit die Qualität der Schuhe gewährleistet ist. Trotzdem kann es vorkommen, dass du einen beschädigten Artikel erhältst. Diesen kannst du dann direkt an DQS zurücksenden. Die Rücksendung eines beschädigten Artikels geschieht auf die unter dem Punkt „Wie kann ich mein Produkt zurücksenden“ beschriebene Weise. Gib in diesem Fall auf dem Rücksendeformular an, dass du den Artikel beschädigt erhalten hast. Bei einer Rücksendung aufgrund einer Beschädigung oder einer Falschlieferung wird eine Kontrolle durchgeführt. Nachdem der Rücksendegrund genehmigt wurde, erhältst du den Kaufpreis des Artikels zurück.

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